· News / Aktuelles
Das DRK hatte am Samstag zum ersten Mal ein Eisbaden im Strandbad am Wockersee organisiert.
· News / Aktuelles
Im Zeichen der Menschlichkeit setzt sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und insbesondere die Würde aller Menschen ein.
· News / Aktuelles
Nach einem Beschluss des Kreistages von Ludwigslust-Parchim am Dienstagabend wird der Rettungsdienst in der Region bald vom Landkreis direkt betrieben und organisiert.
FOTO: KA_LOTTA_PHOTOGRAPHY
· News / Aktuelles
Am Ende der 10. Thalia Nacht in Schwerin können sich die Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes und das Zentrum Demenz in Schwerin über finanzielle Unterstützung freuen.
· News / Aktuelles
Mit seinen Feiern für einen guten Zweck hat Jens Kulbatzki schon mehr als 200.000 Euro für gemeinnützige Organisationen in der Region gesammelt.
· DRK News aus der Presse
Landrat Stefan Sternberg und Steffen Kanert vom DRK stellten die Pläne für das erste Hospiz im zweitgrößten Flächenlandkreis in Deutschland vor. Der Kreistag beschloss einstimmig die kostenlose Bereitstellung eines Grundstücks dafür.
· DRK News aus der Presse
Die Remida in Parchim öffnet in den Sommerferien regelmäßig ihre Bastelwerkstatt. Hier können Besucher kreative Ideen mit Krimskrams verwirklichen, der zu schade für den Müll ist. Ein Angebot, das nicht nur an Schlechtwettertagen zieht.
· DRK News aus der Presse
In die neue Kindertagesstätte des DRK in der Regimentsvorstadt Parchim wurde am Wochenende eingebrochen und Bargeld entwendet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
· News / Aktuelles
Die Grundschüler der Lewitzrand-Schule Matzlow tobten sich bei dem Projekttag der Rettungseinrichtungen im Eldebad Garwitz so richtig aus. Dabei lernten sie spielerisch, wie sie Unfälle vermeiden und worauf es im Notfall ankommt.
· News / Aktuelles
Seehof, Demen und Langen Brütz
  • 1 von 3