Erste Hilfe Online

Kursterminsuche

Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Hinweis: Diese Links führen auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Falls Sie nicht fündig geworden sind, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren nächsten Kreisverband

Kursseiten

„MeinDRK“ und "DRK Erste-Hilfe" als Apps

Wer die Rotkreuz-App auf sein Smartphone laden will, ruft folgende Webadresse auf:

Für Android-Geräte   Für das iPhone

Schneller geht es mit einem der beiden QR-Codes
Einen Barcode Scanner wie die App „Barcoo“ öffnen, Smartphonekamera auf die folgenden QR-Codes richten und auslösen. Nach einer Downloadbestätigung kann es losgehen.

Mit dem Kauf dieser App für 0,89 € unterstützen Sie die Erste-Hilfe-Ausbildung im Deutschen Roten Kreuz!

Die Applikation ist in deutscher Sprache.

Download im iTunes-Store und im Google Play Store.

"DRK Erste Hilfe"- App

Die App "Erste Hilfe" ist die offiziell vom Deutschen Roten Kreuz entwickelte und autorisierte Applikation zu diesem Thema.

Mit der App "Erste Hilfe" des Deutschen Roten Kreuzes ist erstmalig die interaktive Begleitung in einer Notfallsituation per iPhone, iPad und Android-Smartphone möglich. Die App kann ebenso dazu benutzt werden, auf spielerische Weise das Verhalten in einer solchen akuten Situation zu üben. Im Programmteil "Der kleine Lebensretter" wird zusätzlich Hintergrundwissen zu den unterschiedlichsten Erste Hilfe-Themen vermittelt.

"MeinDRK" App

Alle Rotkreuz-Angebote auf einen Blick

26.000 Mal Lebenshilfe in den unterschiedlichsten Lebenslagen – dies bietet die neue, kostenfreie Rotkreuz-App. Sie enthält die Angebotsvielfalt von 1.000 Kreisverbänden, Schwesternschaften und GmbHs im Roten Kreuz mit allen lokalen Angeboten und das alles im Taschenformat. Die DRK-App ist die umfassendste und aktuellste Information im Roten Kreuz

Das Online-Lernportal
"Erste-Hilfe-Wissen"

In Zusammenarbeit mit dem DRK bietet Dir “Büffeln.Net” Online-Lernportale an, mit denen du dein Wissen testen kannst.

DRK Online-Lernportale

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Kostenlose DRK-Hotline

Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei.
Rund um die Uhr.

Der kleine Lebensretter dient zur Erinnerung und Auffrischung von Inhalten eines Erste-Hilfe-Kurses. Er ist zudem eine Merkhilfe für das richtige Verhalten in Notfällen.

Notfälle können jeden treffen… … ob es die Nachbarin von nebenan ist, die sich beim Kochen verbrüht, der Fußballer aus ...