Team-stationaer_web.png
Die StationärenDie Stationären

Sie befinden sich hier:

  1. Karriere
  2. Wir stellen uns vor
  3. Die Stationären

Wir sind die Stationären!

In dieses Team will ich auch!

Wir sind ein Team der stationären Hilfen zur Erziehung im Jugendhilfeverbund des DRK Kreisverbandes Parchim e.V.

Wir sind ausnahmslos berufserfahrene pädagogische Fachkräfte und genießen eine Ausnahmestellung.

Ohne unseren Einsatz hätten viele junge Menschen aus einem problematischen Umfeld schlechte Chancen.

 

 

Ich habe noch nie einen Dienstplan geschrieben. Bitte schickt mir erst einmal Euer kostenfreies Tutorial!

Wir gehen für unsere Schützlinge bis an unsere Leistungsgrenzen - aber unsere Freizeit, unsere Familien, unsere Hobbies und unsere Erholung sind uns heilig.

Wir schreiben unsere Dienstpläne selbst. Unser pädagogisches Konzept ist allein unsere Verantwortung. Trends, politische Strömungen und plakatives Blendwerk bleiben draußen.

Wir haben den Schichtdienst in Tagesblöcken durchgesetzt, der uns ein vernünftiges Zeitmanagement ermöglicht.


Ich bin völlig neu in diesem Bereich. Kann ich erst einmal mit jemandem telefonieren?

Klar:

Silvio Winkler
Tel. 03871 / 45 100 10

Wir sind die Stararchitekten geschützter Räume: Jedes große und kleine Geheimnis, jeder vertrauliche  Inhalt, jedes Schicksal bleibt bei uns unter Verschluss - Fort Knox ist eine Anfängernummer dagegen.

Das gilt auch für unser Team. Unsere konzeptionelle Arbeit und unsere Diskurse sind einzig und allein unsere Sache.

Wenn ein Teammitglied meint, eine offene Flanke zu haben, beschützen wir uns gegenseitig.


Unser pädagogisches Konzept findest Du hier: