Inklusion und jung und alt, Rotkreuz Symbolfotos, Babysitterausbildung, Flugdienst, Kontakt-/Begegnungsstätte für Arbeitslose, Kleiderläden / Kleiderkammer, Ambulante PflegeFoto: A. Zelck / DRKS

Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz

Seit 2008 befinden sich zwei Wohngemeinschaften mit jeweils acht Wohnungen für Menschen mit Demenz in unmittelbarer Nachbarschaft zum Betreuten Wohnen.

Das Konzept ist mit dem Ziel "Hilf mir es selbst zu tun" angelegt. Wir bieten qualifizierte Betreuung rund um die Uhr. Die Privatwohnungen bestehen aus einem Zimmer mit Sanitärzelle. Grundsätzlich werden die Räume mit den eigenen Möbeln ausgestattet. Die Wohnküche ist das Herz der Gemeinschaft. Hier trifft man sich und gestaltet den Tag gemeinsam.

Wie geht es weiter?

Haben Sie Fragen zum Konzept, zur Vertagsgestaltung oder zur Finanzierung?
Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen gerne für Auskünfte zur Verfügung.

Am Berge 1
19406 Sternberg

Fachbereichsleitung
Erik Ball

Downloads

Wir setzen uns für die Erhaltung und Förderung größtmöglicher Selbstständigkeit und Selbstbestimmung der älteren Menschen ein.

Das Pflegeheim Sternberg, ist am nördlichen Rand der Sternberger Altstadt gelegen und liegt in unmittelbarer Nähe zu...

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.