Rotkreuzkurs Erste Hilfe – AED Reanimationstraining

Die Fähigkeit zur Wiederbelebung ist von unschätzbarem Wert, wenn es darum geht, Leben zu retten.

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.

Falls Sie nicht fündig geworden sind, wenden Sie sich bitte direkt an uns unter Tel.: 03871  62 25 14.

In Notfallsituationen, in denen das Herz plötzlich aufhört zu schlagen, kann die richtige Anwendung von Wiederbelebungsmaßnahmen den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Eine der Schlüsselkomponenten in diesem Rettungsprozess ist der Einsatz eines Defibrillators.

Kurz gesagt: Wiederbelebung und der Einsatz eines Defibrillators können Leben retten. Die Wiederholung der Anwendung eines Defibrillators spielt eine entscheidende Rolle bei der Maximierung der Überlebenschancen. Indem wir die Bedeutung dieser Maßnahmen verstehen und die Techniken beherrschen, können wir als Gemeinschaft dazu beitragen, dass Menschen in Notfallsituationen eine bessere Chance haben, zu überleben und sich zu erholen

Ausbildungsinhalte:

• Auffinden einer Person
  • Wiederbelebung
  • Beatmung
  • Umgang mit dem AED
  • Notruf

Zielgruppe:

• Sportvereine
  • Firmen
  • Übungsleiter
  • Interessierte Menschen

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich an Eltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben.