Deutsches Rotes Kreuz, Erste Hilfe Rettung, Rettungsdienst, Auto, Fahrzeug, VW, Volkswagen
Unser LeitbildUnser Leitbild

Sie befinden sich hier:

  1. DRK Parchim
  2. Wer wir sind - DRK Parchim
  3. Unser Leitbild

Unser Leitbild

Wir sind Hilfsorganisation, Wohlfahrtsverband, Arbeitgeber, Unternehmen, Marke! 

IDENTITÄT

Wir sind ein soziales und wirtschaftliches Unternehmen. 

Das Rote Kreuz ist eine starke Marke: wir stehen für Tradition und Moderne, Vielfalt und Kompetenz und leben dabei unsere humanitären Werte. Am Markt wollen wir auf unsere Weise die Besten sein: ehrlich, fachlich, transparent.

Wir fördern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Mitarbeitern durch Verbindlichkeit und verlässliches Handeln.

WIR IN DER REGION

Wir sind offen für das, was die Menschen brauchen – und bieten unsere Dienstleistungen zu einem fairen Preis. 

Unsere Mitarbeiter stehen bei uns im Mittelpunkt und nie allein.

Als attraktiver Arbeitgeber fördern und fordern wir die Entwicklung unserer Mitarbeiter und unterstützen sie, Berufs- und Familienleben in Einklang zu bringen.

Unsere Mitarbeiter fühlen sich gleichermaßen für das Leben unserer Werte verantwortlich.

Durch eine solide wirtschaftliche Planung sorgen wir für sichere Arbeitsplätze.

KULTUR

Wir schätzen die Kompetenz und persönlichen Stärken unserer Mitarbeiter und würdigen ihren Beitrag zur Wertschöpfung unseres Unternehmens.

Wir wollen uns ein Leben lang entwickeln und verbessern. Wir stellen uns Ziele, die uns herausfordern. Dabei nehmen unsere Führungskräfte eine Schlüsselrolle ein, die sie durch ihr tägliches Vorbild menschlich und fachlich ausfüllen. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern Freiräume und geben ihnen Orientierung, Struktur und Zugehörigkeit.

Durch eine ehrliche, offene und respektvolle Kommunikation schaffen wir Vertrauen untereinander. In schwierigen Situationen handeln wir lösungsorientiert und sehen Fehler als Lernchance.

VERANTWORTUNG

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter bewusst und sind bereit, Bestehendes in Frage zu stellen, um weiterhin als eine moderne humanitäre Organisation Vorbild zu sein.

Die Sachen, die uns anvertraut sind, behandeln wir, als wären es unsere eigenen: schonend, sorgfältig und gewissenhaft.

ZUSAGE

Das Leitbild wurde vom Präsidium in der Sitzung vom 19. Februar 2019 angenommen. Wir werden es jährlich überprüfen.

Leitbild des DRK-Parchim und Satzung des DRK zum Download