30 Jahre DRK Kreisverband Parchim nach Fusion

Ein historischer Meilenstein, der zurückführt auf den 30. April 1994, als die Kreisverbände Lübz, Parchim und Sternberg zusammengeschlossen wurden.

Die Fusion von 1994: Eine Herausforderung und ein Meilenstein – Eine Reise durch Geschichte und Erfolg

Damals standen wir vor großen Herausforderungen: die Fusion nicht nur auf dem Papier, sondern auch in den Köpfen unserer Mitarbeiter:innen zu verankern. Herr Manfred Breitzmann, der damalige Geschäftsführer des KV Parchim, betonte, dass es die schwierigste Aufgabe sei, „die Fusion auch in den Köpfen unserer Mitarbeiter:innen ankommen zu lassen“.

Durch die sorgfältige Berücksichtigung vereinsrechtlicher, vermögensrechtlicher und arbeitsrechtlicher Aspekte haben wir einen Weg gefunden, der sich als richtig und erfolgreich erwiesen hat.

Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und danken allen, die uns auf diesem Weg begleitet haben.

Auf weitere erfolgreiche Jahre!