Ausbildung der Bereitschaft am GWSan

Es war ein äußerst produktiver Ausbildungsabend, an dem wir uns intensiv mit dem Gerätewagen Sanität (GW-San) beschäftigt haben.

Dieses Fahrzeug ist eine der wichtigsten Einheiten in unserem Rettungsdienst und wird unter anderem bei Großschadenslagen eingesetzt, um schnell und effektiv eine mobile Versorgung von mehreren Patienten sicherzustellen.

Während des Ausbildungsabends haben wir nicht nur die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände und medizinischen Geräte im GW-San kennengelernt, sondern auch deren Einsatzmöglichkeiten und Anwendungsbereiche besprochen. Wir haben uns mit der Organisation und Koordination von Behandlungsplätzen vertraut gemacht und konnten sogar praktische Übungen durchführen.

Wenn auch du Interesse hast, dich ehrenamtlich im Rettungsdienst zu engagieren oder einfach mehr über unsere Arbeit erfahren möchtest, bist du herzlich eingeladen, uns bei unserem Dienstabend zu besuchen. Unser Team freut sich immer über Verstärkung und neue Mitglieder. Der Dienstabend findet jeden Mittwoch zwischen 17.30 und 19.30 Uhr statt und bietet eine hervorragende Gelegenheit, um uns kennenzulernen und einen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen.