Bastelspaß in Banzkow... Wir basteln die längste Blumenkette!

Max und Greta waren schon morgens ganz aufgeregt, denn heute kamen die Mamas und Papas, die Omas und Opas in die Kita, um gemeinsam mit den Kindern zu basteln. Sie alle folgten der Einladung des Kita-Teams der „Neddelradspatzen“ zum Familiennachmittag nach dem Motto : „Wir machen eine Wette und basteln die längste Blumenkette“. Diese Kette wird das Kita-Haus schmücken sowie den Erntewagen, den die Kinder am 21.09.2019 auf dem Erntefest in Banzkow präsentieren.

Das Team hielt Kaffee und Kuchen bereit und eine ganze Menge Bastelsachen. Max nahm Mama an die Hand und seine Freundin Greta rief Oma zu sich. Eine Blume nach der anderen, rote und gelbe, große und kleine und mit ganz viel Glitzer entstanden in einem bunten Treiben. „Wir hätten nicht gedacht, dass so viele Eltern kommen!“ sagte Peggy erstaunt mit einem Lächeln im Gesicht. Auch der Bürgermeister, Herr Michalski wollte sich persönlich vom Erfolg dieser Aktion überzeugen und freute sich über das Gemeinschaftsgefühl von Eltern, Kindern und Kita. Wie lang genau die Blumenkette geworden ist, konnte heute noch nicht gemessen werden, aber eines steht fest: Dieser Familientag hat allen viel Spaß gemacht und wird nun öfter in der Kita stattfinden.