Bei uns auf dem Spielplatz ist richtig was los

Pflanzenbehälter für die Ackerkita | Barfußbeet | ein Erlebniszaun u.n.m.

Emsig schippen die Kinder der Kita Pfiffikus Mulch in ihre Schubkarren. Heute sollen die Pflanzbehälter für die Ackerkita gefüllt werden. Nachdem die Erträge auf dem Spielplatzacker in den letzten Jahren immer geringer wurden, beschlossen die kleinen Gärtner gemeinsam mit ihren Erziehern, dass sie in diesem Jahr die Saat und die Jungpflanzen in Kübeln bis zur (hoffentlich) großen Ernte heranziehen und pflegen wollen.

Viel Bewegung ist auch auf dem restlichen Spielplatz zu erkennen. Das Barfußbeet wird von den Kindern mit Naturmaterialien gefüllt, die sie gemeinsam mit ihren Familien am Wochenende im Wald gesammelt haben. Die Hecke ist für das Spiel mit Klängen und Wasser für einen „Erlebniszaun“  gewichen und neonbunte Punkte, Linien und Figuren zieren den Weg und laden zum Hüpfen, Laufen oder Fahren ein.