Beste Grüße aus unseren DRK Kitas

...gemeinsamen spielen und lernen, unterhalten und singen, bewegen und ernähren

Liebe Eltern, meistern Sie so gut es geht die aktuelle Herausforderung  - ganz ohne Ärger, vielmehr mit Freude und Offenheit für die neue sich ergebende Zeit zum gemeinsamen Spielen, Singen und Basteln. Folgend ein paar Seiten mit Bastelanleitungen und Ideen für die Beschäftigung Ihrer Kinder mit ganz lieben Grüßen aus unseren DRK Kitas:

Ausmalbilder für die Kinder (pdf)

- Ideen für Kindergartenkinder

- Ideen für Krippenkinder

Basteln mit und für Kinder

Das ZDF Kinderprogramm

Wenn die Frühlingssonne lacht

Wenn die Frühlingssonne lacht, (Beide Arme über den Kinder nehmen und Finger spreizen)werden die Blumen alle wach,fliegen dann über das weite Meeralle Vögel wieder her.(Mit beiden Armen die schwingende Flügelbewegung von Vögeln nachmachen)Ruhen sich erst ein wenig aus,(Hände runter nehmen, still halten)fliegen dann über die Berge hinaus.(wiederum schwingende Flügelbewegung)Eins nach hier, eins nach dort,jedes an einen andern Ort.Und wer sie hat zuerst gesehn,(Hand über die Augen halten und sich suchend umschauen)schaut in die Luft und bleibt fröhlich stehn.Die Kinder sie rufen vor Freude:"Hurra!(Arme begeistert hochreißen)Der Frühling, der Frühling ist wieder da!"