Besuchshundegruppe sucht noch ehrenamtliche Mitglieder

Die Bereitschaft im DRK Kreisverband Parchim, hat eine besondere Initiative ins Leben gerufen - die Besuchshundegruppe.

Unser Ziel ist es, mit unseren liebevollen Hunden, Menschen in Pflegeheimen, Kindereinrichtungen und bei Menschen mit Behinderungen zu besuchen und ihnen Freude zu schenken. In der Aufbauphase dieses Projekts haben wir heute am Stadtfest in Parchim einen Informationsstand aufgestellt, um die Öffentlichkeit über unsere Arbeit zu informieren.

Wir freuen uns über das große Interesse, das wir bereits heute erhalten haben, und möchten alle Interessierten ermutigen, sich bei uns zu melden. Egal ob Sie eine Pflegeeinrichtung, eine Kindereinrichtung oder eine Organisation für Menschen mit Behinderungen sind, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Die positive Wirkung von Tieren auf das Wohlbefinden von Menschen ist wissenschaftlich belegt, und wir möchten diese Erkenntnisse nutzen, um das Leben anderer zu bereichern. Unsere Besuchshunde sind nicht nur liebevolle Begleiter, sondern auch Brückenbauer zwischen Menschen. Sie schenken Trost, erzeugen ein Gefühl von Geborgenheit und können in manchen Fällen sogar therapeutische Effekte haben.

Unsere Besuchshundegruppe ist weiterhin auf der Suche nach engagierten ehrenamtlichen Mitgliedern, die unsere Mission unterstützen möchten. Wenn Sie eine Leidenschaft für Hunde haben und Menschen mit Ihrer Zeit und Ihrem Hundeglück beschenken möchten, dann sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Gerne können Sie unter der folgenden Nummer Kontakt aufnehmen: 0172 3821645