· DRK Medical-Task-Force

Blaulicht-Actionday im Wonnemar – Jugendgruppe der MTF 13 mittendrin

Ein Tag voller Wasser, Teamgeist und Blaulicht-Action: Die Jugendgruppe der MTF 13 war beim Blaulicht-Actionday im Wonnemar Wismar dabei. Rutschen, Wellen und jede Menge Action sorgten für einen unvergesslichen Tag voller Spaß und Gemeinschaft.

Gemeinschaft erleben – diesmal im Wellenbad
Die Jugendgruppe der MTF 13 hat am Wochenende Badelatschen statt Einsatzstiefel geschnürt. Auf Einladung des Kreisfeuerwehrverbandes Nordwestmecklenburg ging es zum Blaulicht-Actionday ins Wonnemar Grevesmühlen – eine Mischung aus Spaßbad-Abenteuer und Blaulicht-Zusammenhalt.

Zwischen Wasserrutschen, Wellenbecken und viel Gelächter blieb kein T-Shirt trocken. Für die Jugendlichen war es eine willkommene Abwechslung zum regulären Ausbildungsdienst – und gleichzeitig eine Gelegenheit, andere Nachwuchsgruppen aus der Region kennenzulernen.
Und klar: Wann kann man schon behaupten, dass das Hinunterrutschen einer Riesenrutsche quasi als „Einsatzübung“ durchgeht?

Obendrauf gab es freien Eintritt, Mittagessen und ein Getränk, organisiert vom Kreisfeuerwehrverband – ein Dank dafür geht direkt nach Nordwestmecklenburg. Die Teilnehmenden der MTF 13 waren rundum begeistert, bestens gelaunt und, nun ja … gut durchgespült.



Lust, bei uns mitzumachen?

Ob Jugendgruppe oder Erwachsenenausbildung – wer sich für Bevölkerungsschutz interessiert oder einfach Teil eines starken Teams werden möchte, ist bei uns willkommen. Eine Nachricht genügt.

mehr zur “Medical Task Force” erfahren