BLUTSPENDE IN PARCHIM: Jetzt auch mit Terminreservierung möglich!

Die Spendebereitschaft auf dem letzten Termin in Parchim war überwältigend hoch.
Das neue Terminreservierungssystem ermöglicht es, die Wartezeiten zu reduzieren.

Am Donnerstag, den 06. August  lädt der  DRK-Blutspendedienst von 13:00 - 19:00 Uhr zur Blutspende ins in das Haus der Jugend, Dragonerstr. 1 in Parchim ein. Um Wartezeiten zu reduzieren, können sich Stammspender und Neuspender über die neue Online-Terminreservierung unkompliziert eine Spendezeit reservieren.

JETZT TERMIN RESERVIEREN:

https://terminreservierung.blutspendemv.de/oeffentliche-spendeorte/parchim oder unter Telefonnummer: 0381 – 44 035 27 einfach und unkompliziert... Wir weisen darauf hin, dass es ohne eine Reservierung zu Wartezeiten kommen kann.

Weitere Spendetermine in Parchim:

13. August in der Zeit von 13:00 bis 19:00 Uhr. 04. September in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr Auch hierfür ist das Terminreservierungssystem schon geschaltet! Blutspender sind Lebensretter. Mit einer Blutspende kann bis zu drei Schwerkranken oder Verletzten geholfen werden. Eine Vielzahl von Patienten verdankt ihr Leben fremden Menschen, die ihr Blut freiwillig und uneigennützig spenden. Neben Unfallopfern und Patienten mit Organtransplantationen sind vor allem Krebspatienten auf Blutpräparate angewiesen.  Jeden Tag werden in Mecklenburg-Vorpommern etwa 350 Blutspenden benötigt. Grundsätzlich kann jeder gesunde Erwachsene ab 18 Jahren Blut spenden. Mehrfachspender können nach individueller Entscheidung der Ärzte des DRK-Blutspendedienstes MV bis zu einem Alter von 72 Jahren (bis zum 73.Geburtstag) spenden. Frauen können 4-mal, Männer sogar 6-mal innerhalb von 12 Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Spenden  muss ein Abstand von mindestens 8 Wochen liegen. Mitbringen muss jeder seinen Personalausweis und wenn vorhanden, den Blutspender-Pass.