Bundesweiter Vorlesetag bei den Parchimer Stadtmusikanten

"Gemeinsam einzigartig"

Am heutigen Tag feierten die Parchimer Stadtmusikanten den bundesweiten Vorlesetag unter dem diesjährigen Motto "Gemeinsam einzigartig", welcher für die Vielfalt unserer Gesellschaft und das Vorlesen stand. Die Jüngsten in der Krippe hatten einen Feuerwehrmann als Lesepaten eingeladen. Im Kindergarten wurde jeweils ein Raum zur Leseecke verwandelt und zum Vorlesen genutzt. Auch das Büro der Kita-Leitung und der Fachberatung verzauberten sich in gemütliche Vorleseoasen und Frau Meyer-Maak und Frau Betker luden die Kinder zur Bücherschau und zum Vorlesen ein. Bei den Parchimer Stadtmusikanten gibt es aber nicht nur einen Tag, an dem Bücher und das Vorlesen im Mittelpunkt stehen. Jeden Mittwoch kommt Herr Braun als Vorlesepate in die Einrichtung und begeistert die Kinder für das Anschauen und Lesen von Büchern. Die Plätze für sein Angebot sind in Windeseile vergeben. Wer Lust hat, auch ein Lesepate in unserer Kita zu werden, kann sich gerne melden.