Die Kita in Sternberg ist wunderschön geworden!

Ein Haus zum Wohlfühlen - zum Spielen und Lernen. Eine Kita mit Rahmenbedingungen für Mitarbeiter und Kinder die man nicht all zu oft findet. Herzlich willkommen bei den "Sternberger Kinnings"

Am 27. Mai 2020 wurde die neue Sternberger Kita nach nur einem Jahr Bauzeit (im Rahmen der Corona-Möglichkeiten) feierlich eröffnet. Am Montag, den 01. Juni - pünktlich zum Kindertag  kommen die ersten "Sternberger Kinnings" in Ihre neue Kindertagesstätte und können die vielen verschiedenen Bewegungs- und Ruheräume, das Kinderrestaurant und den fantastischen Außenbereich für sich entdecken. Alle Krippen, Kita- und Vorschulkinder können sich ausprobieren und sich selbstbestimmt aufhalten wo sie sich am wohlsten fühlen. Im Kreativraum wird gestaltet, auf der Bühne getanzt, gesungen, gezaubert und Theater gespielt. Die Bewegungsräume laden zu viel Aktivität ein und im Bauraum werden neue Perspektiven ermöglicht. Die Ruheräume sind zum entspannen und verweilen. Gesunde Ernährung ist ein Schatz, den wir in all unseren Kindertagesstätten den Kindern mit auf den Weg geben möchten - daher ist es besonders wertvoll, dass unsere Sternberger Kita mit einer eigenen Küche gebaut wurde. Die "Acker-Kita" ist natürlich auch hier wieder vertreten und so beginnt die gesunde Küche mit dem Gemüse- und Obstanbau durch die Kinnings.  Ein tolles Team aus Planern, Handwerkern und Technikern hat Visionen umgesetzt und das Ergebnis erfüllt uns mit viel Stolz. Es waren goldene Hände am Werk und eine außerordentlich gute Koordination der einzelnen Gewerke - das WIR hat funktioniert. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Jedem Anfang liegt ein Zauber inne!