Ehrenamt trifft Gesundheit

Dies war das Motto der 15. Ehrenamtsmesse, am gestrigen Samstag in Parchim. Verschiedene Aussteller aus Verbänden, Vereinen, Initiativen, sowie Anbieter aus dem Gesundheitsbereich präsentierten im und vor dem Solitär II der Kreisverwaltung ihre Leistungen.

Wir präsentierten wie die MTF aufgebaut ist, zeigten in mehrere Videos und an Informationstafeln, welche Aufgaben wir regional und überregional haben. Außerdem bauten wir eine komplette Behandlungsstelle auf, drei Übungspuppen demonstrierten hier, dass wir jederzeit mehrere Schwerverletzte versorgen können. Weiterhin zeigten wir, dass der KTW-B zwei liegende Patienten gleichzeitig transportieren und versorgen kann. Auch die Kids waren begeistert von den kleinen Gewinnen, die es beim Glücksrad zu gewinnen gab.

Ihr habt es gestern verpasst?

Am 6.10. haben wir wieder einen Ausbildungsabend bei der MTF13PCH. Man muss nämlich keine Vorkenntnisse mitbringen. Man bekommt bei uns alles beigebracht, um im Einsatz tätig zu werden.

Ihr habt Bock mitzumachen?

Dann schreibt uns einfach

mtf@drk-parchim.de oder mtf@drk-mv.de