Erzieherschule in Hagenow startet in diesen Tagen neu durch

In der Hagenower Schule für Erzieher wird viel Wert auf Praxisbezug und hochwertigen Unterricht gelegt. FOTO: MAYK POHLE
Ines Müller vom DRK in Parchim ist derzeit die Leiterin der Hagenower Schule für Erzieher. FOTO: MAYK POHLE

Die Freie Berufliche Schule für Soziales in Westmecklenburg war in den letzten Monaten in einer Umbruchphase und musste sich neu aufstellen.

Nachdem das Team von "Arcum" und viele Lehrer die Schule verlassen hatten, hat die Schulleiterin Ines Müller den Job übernommen, um das Team neu aufzubauen. Die Schule soll wieder neu durchstarten und hat bereits Anfragen von Schülern für das kommende Schuljahr erhalten. Die Schule ist ein hochpolitisches Projekt und wurde gegründet, um den Mangel an Sozialassistenten und Erziehern im Landkreis zu beheben. Die Gesellschafter der privaten Schule sind die Volkssolidarität Westmecklenburg, das DRK Parchim, das Lebenshilfewerk, die in Auflösung befindliche Gesellschaft des Landkreises "Arcum" und die "Soziale Dienste Golchen GmbH". Die Schüler zahlen einen monatlichen Beitrag von 175 Euro. Die Schule ist eng mit der Praxis verbunden und bietet hochwertigen Unterricht. Ein Tag der offenen Tür soll dabei helfen, die Schule bekannter zu machen.

Zum ganzen Artikel der SVZ geht es hier.

Quelle: SVZ
Autor: Mayk Pohle