Familiensportfest in der Bewegungskita Lübz

Nach zwei Jahren Zwangspause war es endlich wieder soweit. Als einer unserer Höhepunkte der DRK Woche in unserer Kita konnten wir gemeinsam mit den Kindern und Familien das traditionelle Familiensportfest auf dem Sportplatz feiern.

Das Motto „Wir sind immer in Bewegung“ bestätigte sich in allen Aktionen. Traditionell startete das Fest mit zwei Bewegungsliedern, bei denen Groß und Klein die Hüften kreisen lassen konnten. Wem dabei noch nicht warm geworden ist, der hatte beim „Jedermannslauf“ die Möglichkeit bei einer Stadionrunde seine Muskeln auf die anschließenden sportlichen Angebote, wie Hindernislauf, Weitsprung, Gummistiefelweitwurf, Dosen werfen, Tauziehen, Angeln oder Kegeln vorzubereiten. Auch vom LSV wurden wir wieder mit einem Angebot „Rund um den Ball“ unterstützt.

Am Ende des Familiensportfestes gaben Kinder und Eltern in den jeweiligen Staffeln noch einmal alles, um für ihre Einheit den Pokal zu gewinnen. Abschließend waren sich alle einig: Bewegung macht Spaß!