Faschingsfeier in der DRK Seniorenwohnanlage Banzkow

organsiert durch das Team Banzkow der DRK Sozialstation.

pensionierte Rentnerin Frau Fenske aus Goldenstädt,war zu Gast  und heizte mit Ihrem Akkordeon ordentlich ein. Es wurde geschunkelt und viel gesungen. Sie erzählte aber auch Geschichten aus dem Leben und mit verschiedenen Bewegungsspielen wurde die Runde sehr lustig.Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und natürlich ein Klöttenköm (Eierlikör)  durften nicht fehlen und so haben wir die Narrenzeit gesellig gefeiert. Die Bewohner erzählten noch in den nächsten Tagen davon, wie schön sie die Veranstaltung fanden und das es ein gelungenes Fest war. Das DRK Team der Sozialstation Parchim bietet den Bewohnern der Seniorenwohnanlage von Montag bis Freitag ein Abwechslungsreiches Programm an wie Sport, Kegeln, Glücksrad, Bingo spielen, Gesellschaftsspiele und auch basteln. Es ist immer etwas los und neben der pflegerischen Versorgung und Betreuung hat das DRK Team Banzkow immer ein offenes Ohr und bietet auch in der Umgebung ihre Leistungen an. Wir nehmen uns Zeit für die Bewohner/ Patienten und machen keine Pflege nach Zeit, denn jeder Tag ist nicht gleich und entsprechend fühlt man sich mal besser und mal schlechter. Manchmal reicht es schon sich einfach mal 2 Minuten hinzusetzen, zu erzählen und es geht dem Patienten besser.