Frühjahrsaktion und Elterneinsatz in bei den "Sternberger Kinnings"

"Der Frühling steht vor der Tür" – dachte sich unser Elternrat der DRK Kita "Sternberger Kinnings" und lud alle Eltern zu einer Frühjahrsaktion ein.

Schon im Vorfeld hatte Frau Ehmke dafür gesorgt, dass unsere Kinder die weißen Zaunlatten kreativ und kunterbunt gestalten konnten. Diese wurden nun als farbenfroher Sichtschutz an den Außenzaun als Sichtschutz zur Straße angebracht.

Familie Koch hatte über 100 Weidenstecklinge sorgsam gehegt und gepflegt, so dass sie jetzt als starke Stecklinge zu einem Weidentunnel - sogar um die Ecke - gepflanzt werden konnten. Dazu hatten die meisten Eltern ihre Arbeitsgeräte gleich mitgebracht und legten los. Auch die Kinder hatten dabei ihren Spaß und halfen natürlich mit.

Bereits im Herbst hat Fam. Schmalfeld einen kleinen Weidentunnel im Krippenbereich gepflanzt. Da er gut angewachsen ist, brauchte er nur noch ein wenig verstärkt werden. So haben wir jetzt auf beiden Spielplätzen eine wunderbare Spiel- und Schattenmöglichkeit für alle Kinder.

Da viele Hände der Arbeit ein rasches Ende bereiten können, hat Herr Vorbau, unser Hausmeister als Grillmeister dafür gesorgt, dass wir uns pünktlich zum Feierabend mit einer frisch gegrillten Bratwurst stärken konnten.

Ein herzliches Dankeschön senden wir an dieser Stelle gern an Herrn Krüger, der ehrenamtlich unseren kleinen Bewegungsraum im Krippenbereich mit einem frischen Farbanstrich verschönert hat und auch noch den kleinen Rollenspielraum farblich auffrischen wird.

Ein Extra-Dankeschön möchten wir auch Frau Neumann sagen, die mit Ihren Näh-Künsten ein schönes neues Banner für unseren Umzugswagen für das Rapsblütenfest „gezaubert“ hat.

Die „Sternberger Kinnings“ und das Team unserer Kita möchten an dieser Stelle allen engagierten Eltern ein herzliches Dankeschön für Ihre aktive Mitgestaltung und tatkräftige Unterstützung aussprechen – doch der schönste Dank werden die leuchtenden Kinderaugen sein, wenn unsere Kinnings die neuen Farben und Spielmöglichkeiten entdecken!

Herzliche Frühjahrsgrüße senden die Kinder und Erzieher der DRK Kita Sternberger Kinnings!

….übrigens suchen wir ab September 2023 noch einen aufgeschlossenen und engagierten FSJler, der unser Team ab September 2023 unterstützen möchte!

Bitte in der Kita bei Frau Sauer melden!