Eine Reise durch den Weltraum
Schon beim Betreten unseres Kinder- und Familienzentrums „Parchimer Stadtmusikanten“ wurde spürbar, dass an diesem besonderen Tag etwas Außergewöhnliches auf unsere kleinen und großen Gäste wartete. Gemeinsam ließen wir unser KiFaZ in bunten Lichtern erstrahlen und verwandelten es in eine galaktische Erlebniswelt, die zum Staunen, Forschen und Fantasieren einlud.
Mit viel Begeisterung begleiteten wir die Kinder auf ihrer imaginären Raketenfahrt, bei der wir gemeinsam Planeten entdeckten und funkelnden Sternen begegneten. An verschiedenen Stationen konnte jedes Kind selbst kreativ werden – beim Laternenbasteln entstanden kleine Kunstwerke, die wie ferne Himmelskörper leuchteten. Auch das Kinderschminken sorgte für strahlende Gesichter: Von kleinen Astronautinnen und Astronauten bis hin zu funkelnden Sternwesen war alles dabei.
Gemeinsame Erlebnisse, die verbinden
Ein besonderes Highlight unseres Lichterfestes war die Kinovorstellung, die für viele zu einem zauberhaften Abschluss der Reise wurde. Mit frischem Popcorn, dessen Duft sich im ganzen Haus verteilte, tauchten wir gemeinsam in fantastische Welten ein und genossen die ruhigen, gemütlichen Momente genauso wie die aufregenden.
Solche Erlebnisse zeigen uns immer wieder, wie wertvoll gemeinsame Zeit ist und wie sehr sie das Miteinander in unserem KiFaZ stärkt. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Leuchten, das unser Haus erneut in ein warmes, strahlendes Licht tauchen wird.
zum Kinder-und Familienzentrum "Parchimer Stadtmusikanten"












