MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse & News
  2. Aktuelle Meldungen DRK Parchim

Wir begrüßen heute - am 03. Mai 2021 - unsere Kinder ihrem neuen Kinderland!

Die Räume für die Kinder sind fertig. Puppenmuttis und -vatis, kleine Gärtner, Baumeister, Malkünstler und Sportler aus dem Parchimer Kinderland haben künftig jede Menge Raum, um sich zu verwirklichen. Die Jungen und Mädchen aus der DRK-Kita nehmen ihre neuen Räume in Beschlag. Das erste große Etappenziel eines Bauprojektes in der Parchimer Weststadt ist damit erreicht.

Die aufwändige Endreinigung des 1988 eingeweihten Kinderlandes mussten Gabriela Neupauer, Martina Dahnke und ihre Kolleginnen damals nach der Arbeit noch selbst leisten. Diese Schufterei blieb ihnen diesmal erspart.

Wenn in Kürze gleich nebenan die Abrissbirne zum Einsatz kommt, schwingt verständlicherweise auch etwas Wehmut mit. „Doch das, was hier neu entstanden ist, überstrahlt alles. Wir freuen uns so sehr darauf, die neue Einrichtung mit Leben erfüllen und auch hier viel Kinderlachen erleben zu dürfen."

Quelle: https://www.svz.de/32110332 ©2021