JRK Camp in Parchim

Erstmalig fand das Camp vom 9.6. – 11.6.2017 in Dargelütz statt. Dort organisierten alle Gemeinschaften des DRK Kreisverbandes Parchim ( JRK, Bereitschaften, Wasserwacht, Breitenausbildung) ein Wochenende gemeinsam für den Nachwuchs des DRK Kreisverbandes PCH. Am Samstag fand der Höhepunkt statt: der Wettkampf aller JRK Gruppen in 4 verschiedenen Altersstufen.
Es wurden auch Mimen mit verschiedenen Krankheitsbildern geschminkt, sodass die 110 Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren das übers Jahr Erlernte in der Gruppe anwenden müssen.

13 Mannschaften aus Altlandkreis Parchim 15 Stationen, die von etwa 30 Ehrenamtlichen des DRK Kreisverbandes Parchim e.V. betreut werden. Von Plate bis Marnitz Von Plau bis … JRK Leiterin:  Anke Pohla Stellvertreter: Jessica Weis, Jutta Hastädt Themen:
  • Nicht nur Stationen zur Ersten Hilfe
  • Sport und Spiel