JRK Wettbewerb 2023 - Die kleinen und großen JRKler zeigten ihr Wissen.

Am 24.06. trafen sich ca. 90 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren zu einem kleinen JRK Wettbewerb auf dem Gelände der Kita "Stadtmusikanten".

Die Stimmung steigt, die Vorbereitungen sind getroffen und die Aufregung groß!

In flotten roten T-Shirts zeigen sie an insgesamt 21 Stationen ihr Wissen und Können auf verschiedenen Gebieten. Erste Hilfe in Theorie und Praxis verlangte vielseitiges Handeln, doch die Teilnehmer beweisen, dass sie bereit sind zu helfen. Aber auch sportliche Betätigung, Spiel und Spaß sowie Konzentration und Geschicklichkeit waren gefragt.

Mit Spannung wurde dann die kleine Auswertung erwartet. Voller Freude und stolz nahmen besonders die erstmals Teilnehmenden ihre Urkunde entgegen.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, Schiedsrichter und Organisatoren sowie natürlich an die "Verletztendarsteller", die sehr oft schauspielern mussten.