· DRK Kita "Neddelrad Spatzen" Banzkow

Kneipp-Weiterbildung bei den Neddelrad Spatzen

Ein Tag voller frischer Ideen und praktischer Kneipp-Anwendungen hat uns inspiriert, unseren Kita-Alltag noch gesünder und bunter zu gestalten.

Neue Impulse für unser Kita-Leben
Ein spannender Weiterbildungstag bei den Neddelrad Spatzen liegt hinter uns. Beate Möller vom Kneipp Bund hat uns als „Kneippjaner“ neue Anregungen gegeben, wie wir Kneipp in unserer Kita lebendig gestalten können. Gemeinsam starteten wir mit erfrischenden Wasseranwendungen: von Wechselbädern über Arm-Knie-Güsse bis hin zum belebenden Gesichtsguss – jede Anwendung ein Erlebnis für Körper und Sinne.

Kreatives Handwerk mit natürlichen Zutaten
Im Anschluss durften wir selbst aktiv werden und tolle Naturprodukte herstellen. Melissenbalsam für die Lippen, Ringelblumencreme für die Haut und ein wohltuender Hustensaft mit Thymian standen auf unserem Plan. Es war spannend zu erleben, wie einfach und gleichzeitig wirkungsvoll natürliche Pflege sein kann.

Mit neuem Wissen direkt in den Kita-Alltag
Aus der Weiterbildung nehmen wir viele wertvolle Ideen mit, die wir nun mit den Kindern umsetzen werden. Die Freude, gemeinsam zu lernen und Neues auszuprobieren, steckt an und bereichert unseren Kita-Alltag nachhaltig. Wir freuen uns darauf, Kneipp noch lebendiger in unsere tägliche Arbeit einfließen zu lassen.


zur Kita “Neddelrad Spatzen”