Mit Wasser, Sand und ganz viel Freude
In dieser Woche erwarteten unsere Krippenkinder viele abwechslungsreiche Erlebnisse. Ein besonderes Highlight war wieder unser Wasserspielbereich. Mit großer Begeisterung planschten die Kinder an den Wasserhähnen, liefen durch die kleinen Duschen und hatten viel Freude beim Spielen im Bällebad.
Auch kreativ ging es zu: Mit Klebestift und Sand aus dem Sandkasten entstanden liebevoll gestaltete Sandbilder. Dabei konnten die Kinder verschiedene Materialien mit allen Sinnen erleben und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
Forschen, Bewegen und gemeinsam entdecken
Neugierig wurde außerdem experimentiert. Gemeinsam gingen wir der Frage nach: Was schwimmt und was geht unter? Die Kinder probierten unterschiedliche Gegenstände aus, beobachteten aufmerksam und staunten über die Ergebnisse.
An unseren Aktionstabletts gab es zahlreiche Materialien zu entdecken, die zum Ausprobieren und Erkunden einluden. Auch im Sportraum war viel Bewegung gefragt. Beim Klettern, Schaukeln und Toben konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Freude an der Bewegung ausleben.
Natürlich verbrachten wir ebenfalls viel Zeit im Freien. Im Sandkasten wurde gebuddelt, gebaut und mit Wasser nach Herzenslust gematscht. Diese gemeinsamen Erlebnisse fördern nicht nur die Entwicklung der Kinder, sondern schaffen auch viele schöne Erinnerungen.
Wir blicken auf eine fröhliche und erlebnisreiche Zeit zurück und wünschen allen Familien ein schönes Wochenende!
Mehr über die DRK Kita “Forschergeist” in Parchim erfahren und unseren bunten Kita-Alltag entdecken





