· DRK Kita "Neddelrad Spatzen" Banzkow

Schulstart bei den "Neddelrad Spatzen"

Ein neues Schuljahr beginnt. Für viele Kinder heißt das: vertraute Freunde wiedersehen, Neues entdecken, gemeinsam lernen und viele besondere Momente erleben. Die Kita "Neddelrad Spatzen" Banzkow wünscht allen Schulkindern einen fröhlichen Start in einen neuen, aufregenden Lebensabschnitt.

Neue Wege, neugierige Blicke und viele kleine Abenteuer

Für die Erstklässler ist der Schulstart etwas ganz Besonderes. Vieles ist neu: das Klassenzimmer, die Lehrkräfte, neue Kinder und natürlich der eigene Schulranzen.

Aus kleinen Kita-Kindern werden Schulkinder, die nun jeden Tag ein Stück mehr von ihrer Welt entdecken. Wir wünschen euch den Mut, Fragen zu stellen, die Freude, Neues auszuprobieren, und Freunde, mit denen ihr lachen und gemeinsam wachsen könnt.

Wir hoffen, dass ihr euch gern an die vielen kleinen und großen Erlebnisse aus eurer Kita-Zeit erinnert.

Mit Neugier ins neue Schuljahr

Auch für alle anderen Schulkinder beginnt ein neuer Abschnitt mit neuen Aufgaben und gemeinsamen Erlebnissen. Lernen bedeutet schließlich nicht nur Lesen, Schreiben und Rechnen. Es bedeutet auch, miteinander zu lachen, füreinander da zu sein, Herausforderungen zu meistern und die eigenen Stärken zu entdecken.

Genau diese Freude am Entdecken und die Gemeinschaft begleiten auch unseren Alltag bei den “Neddelrad Spatzen”.

Wir wünschen allen Schulkindern einen wunderbaren Schulstart, viele glückliche Momente und ein Schuljahr voller spannender Entdeckungen.



Mehr über die DRK Kneipp-Kita “Neddelrad Spatzen” Banzkow erfahren