Spenden für Helfer im Corona-Einsatz

Mit 2.000 Flaschen Softdrinks und 30 Paletten Schokolade überraschten die Unternehmen Coca-Cola Deutschland und Milka den DRK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern. Die Spende ist für Rotkreuzhelfer gedacht, die während der Corona-Pandemie im Einsatz sind. Viele von ihnen unterstützen andere Menschen, die aufgrund von Kontaktverboten und anderen außergewöhnlichen Umständen unter den Auswirkungen der Krise leiden. „Wir freuen uns sehr über diese Zuwendung, mit der wir unseren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern sowie Betroffenen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen können. Auch das macht etwas Mut, die schweren Zeiten zu überstehen“, erklärt Silvia Brinkmann, Vorstand des DRK-Landesverbandes. Schokolade und Getränke sind an alle 14 DRK-Kreisverbände verteilt worden. „Die Milka-Spende werden wir in unseren fünf Kitas verteilen, die Getränke gehen an den DRK-Fahrdienst und die zusätzlichen Spenden an Mund-Nase-Schutz werden wir je nach Bedarf in all unseren Einrichtungen verteilen“, erklärt Ronny Möller, Ehrenamtskoordinator im DRK-Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte.