Stell-eine-Frage-Tag

All die bunten Zettel sind Fragen von Schüler:innen der 4. – 10. Klasse, die bei unserem Angebot "1000 und 1 Frage – Sexuelle Bildung für Jung und Alt” gestellt werden.

Fragen als Schlüssel zur sexuellen Bildung

Diese Fragen sind der Ausdruck von Neugier, Interesse und dem Bedürfnis nach Wissen in einem Bereich, der oft von Schweigen und Tabus umgeben ist. Durch die Offenheit und das Vertrauen, das diese Fragen repräsentieren, ermöglichen sie es uns, eine unterstützende und aufgeklärte Umgebung zu schaffen, in der junge Menschen lernen können, sich selbst und ihre Sexualität zu verstehen. Sie dienen nicht nur der Wissensvermittlung, sondern auch der Förderung von Selbstbewusstsein, Respekt und gegenseitigem Verständnis.

Indem wir diese Fragen beantworten und die Gespräche darüber fördern, tragen wir dazu bei, eine Welt zu schaffen, in der sexuelle Bildung zugänglich, respektvoll und frei von Stigma ist.

Erfahre mehr über unser Projekt "1000 und 1 Frage – Abenteuer Liebe, Leben, Leidenschaft" und unsere vielfältigen Angebote.