·

Unser Körper ist ein Meisterwerk!

Zum Auftakt haben sich die kleinen Retter den menschlichen Körper genauer betrachtet. Wo befindet sich welches Körperteil, wovon haben wir zwei, wo ist rechts / wo ist links? Welche Aufgabe hat unser Skelett und wozu sind unsere 5 Sinne so wichtig?

Mit ausreichend Bewegung, frischer Luft, gesunder und ausgewogener Ernährung bleiben wir gesund und fit. Dazu haben die kleinen Retter ihr Lieblingsessen verraten und haben gesunde und ungesunde Lebensmittel sortiert. Um zu erfahren, wie die wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Körper gelangen und was da sonst noch so passiert, haben wir uns auch die Verdauung genauer angeguckt. Dazu gehört es auch hin und wieder zu pupsen. Tun wir dies nicht, kann es zu Bauchschmerzen kommen. Eine Wärmflasche oder eine selbstgemachte Wärmesocke helfen uns bei leichten Bauchschmerzen.

Liebe Grüße und viel Gesundheit wünschen Ihnen / Euch die kleinen Retter