Unser mobiles Impfteam ist im Einsatz

Seit dem 28. Dezember 2020 arbeitet unser mobiles Impfteam in Senioreneinrichtungen des Landkreis Ludwiglust-Parchim.

Weitere Informationen zu unseren Impfteams und allgemeine Hinweise zu Corona und Ansprechpartner finden Sie hier.

Erster Impfdurchgang erfolgreich
„Der Beginn der Impfkampagne bei uns im Landkreis war erfolgreich“, sagte Landrat Stefan Sternberg, „ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die Bereitschaft, sich dieser für uns alle neuen und herausfordernden Aufgabe zu stellen.“ In der weiteren Planung setzt der Landkreis Ludwigslust-Parchim zunächst weiterhin den Schwerpunkt auf die Arbeit der mobilen Teams in den noch nicht versorgten 26 Alten- und Pflegeheimen, nicht zuletzt auch, um dem Infektionsgeschehen in diesem Bereich aktiv begegnen zu können.
Weiterhin freiwillige Impfhelfer gesucht
Für den Start der Kampagne sei ausreichend Personal verfügbar gewesen, sagt Impfmanager Thomas Schmidt. Er wirbt zugleich für weitere Unterstützung: „Es ist eine Mammutaufgabe. Deshalb braucht es weiterhin Unterstützung aus dem ärztlichen und medizinischen Bereich sowie von Verwaltungsmitarbeitern. Wer den Landkreis unterstützen möchte, kann sich jederzeit unter www.kreis-lup.de/corona-impfung  oder direkt bei uns (https://www.drk-parchim.de/nc/jobs-weitere.html ) bewerben. Gleichzeitig bittet der Impfmanager alle, die sich bereits zur Mitarbeit in der Impfkampagne angemeldet haben, um ein wenig Geduld und um Verständnis für kurzfristige Kontaktaufnahme im Bedarfsfall. Quelle: www.svz.de/30800472 ©2021