Unser Schultüten-Fest der Kita am Berge am Sternberger See

Fotos: Solveig Jodzeck

Das Kita Jahr neigt sich dem Ende zu und unsere „Großen“ haben mit großer Freude und Spannung dem Schultütenfest entgegengefiebert. Am Montag trafen wir uns bei schönsten Wetter in der Fischerei Rettig, wo wir liebevoll mit Blumen, Girlanden und Mini-Schultüten empfangen wurden. Los ging es für die Eltern, Schulstarter und Geschwisterkindern mit einer Bootsfahrt über den Sternberger See. Hier hat der Papa von Jette alles ganz großartig gemacht!! Dann wartete Arjens Papa schon am Ufer mit einer Riesen-Eis-Überraschung. Nach dieser kleinen Abkühlung startete das Musik-Programm mit Gesang, Gitarre und Tanz, dass die Kinder extra für ihre Eltern einstudiert hatten und mit viel Stolz vortrugen. Natürlich erhielten die Kinder viel Applaus von ihren Eltern, Geschwister und Großeltern. Jetzt kam eine kleine Ansprache von unserer neuen Kita-Leitung Frau Sauer. Endlich wurde nun das abwechslungsreiche leckere Büfett eröffnet, das alle Eltern mit viel Ideen selbst gestaltet haben! Vielen Dank dafür! Ein Riesen-Dankeschön geht auch an unseren Grillmeister Herrn Vorbau! Aber ganz besonders möchten wir dem Fischbetrieb – und vor allem Frau Pauline Rettig - für ihre Einsatzbereitschaft und Gastfreundschaft danken! In der nächsten Woche steht für unsere Schulstarter noch die Besichtigung der Grundschule an. Bevor der „Ernst des Lebens“ für unsere Schulstarter dann richtig losgeht, feiern wir am 28. Juni alle gemeinsam das Sommerfest und treffen uns zum Schwimmkurs am See. Die Erzieher der Integrativen DRK Kita „Am Berge“