Upcycling auf dem Spielplatz

Aus „alt macht neu“ haben die Kinder und Fachkräfte der DRK Kita Pfiffikus in Lübz wörtlich genommen...

...und aus ausgedienten Gegenständen, wie Dachrinnen, Blumenampeln, Bausteinen, Tischplatten und Baumstümpfen einen „Erlebniszaun“ auf dem Spielplatz entstehen lassen. Die nachhaltige Erlebnisstrecke lädt zum Beobachten und Ausprobieren von physikalischen Abläufen und Erfahren von mathematischen Zusammenhängen ein. In den Betriebsferien werden dann noch Klangelemente aus Nadelgehölz folgen. Zusammen mit den saftig grünen, gut gewachsenen Gemüsepflanzen des Kitaackers, die eine reiche Ernte versprechen und den zahlreichen Bewegungsimpulsen kann das Konzept der ganzheitlichen Bildung auch auf der Freifläche gelebt werden.