Vielen Dank für das Engagement und die Unterstützung unserer Schwimmkurse

Statt in der Kaffeekasse landet das "Trinkgeld" der Kunden in den Spendenboxen - auch 2021 Foto/ Quelle: Katja Frick / https://www.svz.de/30901977

Statt in der Kaffeekasse landet das "Trinkgeld" der Kunden der Weststadt Apotheke in Parchim in den Spendenboxen - auch 2021.

Das DRK Parchim freut sich über das Engagement von Stephanie und Clemens Ruchel und den Mitarbeitern der Apotheke in der Weststadt in Parchim.

Parchimer füllten Spendenbox der Weststadt-Apotheke

„Immer wenn jemand sagt. ,Das ist für die Kaffeekasse!' landet auch dieses Geld in der Spendenbox“, erklärt Stephanie Ruchel. Oder wenn die Kunden den Betrag aufrunden. „350 Euro haben sich im Laufe des Jahres angesammelt. Wir haben auf 500 aufgerundet.“ Im Moment laufe auch noch eine Spendenaktion im Zusammenhang mit dem selbst erstellten Kalender der Apotheke. Der eine Euro dafür soll an das DRK Parchim gehen. „Für Schwimmkurse von Kindern, die sich das sonst nicht leisten können“, so die Ruchels.  "Die Spendenaktion sollte für etwas sein, das regional ist und wovon sich die Leute hier angesprochen fühlen." Clemens Ruchel, Apotheker Weststadt-Apotheke
In diesem Jahr haben wir uns zusammen mit unseren Mitarbeitern entschieden, den Wünschewagen des ASB zu unterstützen“, erklärt Stephanie Ruchel. 500 Euro sind so zusammen gekommen. „Das ist eine tolle Sache, auch die SVZ-Weihnachtsaktion dafür“, sagt Stephanie Ruchel.  Quelle: www.svz.de/30901977 ©2021