Wir gratulieren unseren Babysittern zu Ihrem Abschluss!

Sie sind jetzt auch in unserer in unserer Babysitterkartei . Interessierte Familien melden sich unter 03871/62250.
Der nächste Babysitterkurs wird im März 2019 stattfinden

Was machen 14-Jährige am Wochenende?  Chillen soll man meinen. Das traf an diesem Wochenende nicht für Milena, Emma, Carla, Juline, Alexandra und Nane zu. Die Mädchen nahmen an unserem Babysitterkurs teil und machten sich fit fürs Windeln, Füttern, Spielen und auch für die Unfallverhütung um Umgang mit Kindern. Begleitet wurden die nun zertifizierten Babysitter von Gabriela Neupauer, die als ausgebildete Trainerin und erfahrene Erzieherin jede Menge Wissen und Erfahrung weiterreichen konnte. „Natürlich haben wir an den zwei Ausbildungstagen vieles spielerisch erlernt und umgesetzt. Es ist wichtig, dass sich die Mädchen ausprobieren können, auch Fehler machen ist erlaubt, denn hier üben wir für die Praxis.“, so die engagierte Kursleiterin. Milena besucht die 8.Klasse der Regionalen Schule in Banzkow und möchte einmal Erzieherin werden. „Dieser Kurs hat mich in meinem Berufswunsch noch mehr bestärkt.“ stahlt die 14Jährige. Juline und Nane, die vielleicht nach dem Abi als Aupaire ins Ausland gehen möchten, betonten:. „Wir fühlen uns nun sicherer, was wir tun können, wenn ein Kind weint oder sich verletzt hat.“ Die sechs Babysitter freuen sich schon darauf, in den nächsten Monaten in Aktion zu treten, um ihr Wissen und Können anzuwenden. Und all das mit einer großen Motivation, Familien zu unterstützen und auf die Kleinen aufzupassen. “Ich kann mit gutem Gewissen sagen, diese sechs Mädchen werden vertrauenswürdige Babysitter sein“, betont Gabriela Neupauer stolz.  Unser Dank geht an Frau Neupauer, die morgen wieder in der Kita „Kinderland“ unseren Nachwuchs betreut und mit viel Engagement und Herz den Kurs geleitet hat. Zu finden sind die engagierten Mädchen in unserer Babysitterkartei . Interessierte Familien melden sich unter 03871/62250. Der nächste Babysitterkurs wird im März 2019 stattfinden.