Eure Stimme für den DRK-Rettungsdienst in MV

#DRK MV #Rettungsdienst #Petition #Rettungsdienstgesetz #112 #Rette mich wer kann #drkinmv

Wir sind mehr als Rettungswagen

Der Rettungsdienst des DRK in MV arbeitet vollumfänglich. Wir sind da – ob für den Krankentransport, auf dem Rettungswagen, auf dem Wasser, in der Luft – oder in Großgefahrenlagen. Verlassen Sie sich auf uns als Allrounder mit Know-How.

Wir zeigen Einsatz für den Einsatz

Der Rettungsdienst des DRK MV rückt im Jahr mehr als 200.000 Mal aus. Das sind 25 Einsätze in der Stunde, also alle zwei Minuten Hilfe.

rettemichwerkann.drk-mv.de

Wir sind schnell und behalten den Durchblick

Wir sind allzeit bereit und haben gleichzeitig keine Zeit zu verlieren. Als Rettungsdienst besetzen wir daher in einer Minute den Wagen, um in zehn Minuten vor Ort zu sein. Verlassen Sie sich auf unser Tempo und darauf, dass jeder Handgriff sitzt.

Wir sind für Euch da – immer!

Im Notfall kommt es auf kompetentes Handeln für den Patienten an – und auf Vertrauen, das in kürzester Zeit aufgebaut werden sollte. Verlasst Euch auf die gute Betreuung durch unsere Retter. Sie sind ein gutes Team und steht Euch zur Seite.

Wir sind gut ausgebildet für jeden Fall

Unsere NotfallsanitäterInnen, RettungssanitäterInnen und RettungsassistentInnen bilden sich ständig fort. Praktisch und theoretisch. Damit sichern sie kompetente Hilfe und Unterstützung zu jeder Zeit – damit Ihr in besten Händen seid.

Wer die 112 ruft, benötigt schnelle Hilfe. Dass sie kommt ist selbstverständlich. Alle zwei  Minuten sind unsere Rettungskräfte unterwegs, um zu helfen. Dahinter steckt eine komplexe Organisation rund um das sog. Rettungsdienstgesetz. Dieses ist in MV befristet - vollkommen überholt.

Der Landesverband des Deutschen Roten Kreuzes setzt sich für eine Entfristung des Gesetzes ein. Die, die unterstützen wollen, machen mit und unterschreiben mit nur wenigen Klicks die Petition. Viele Stimmen für eine Erneuerung des Rettungsdienstgesetzes!

JETZT PETITION UNTERSCHREIBEN