Bewährte Crew weiter dabei

v. l. n. r.: Jessica Weis, Anke Pohla und Jutta Hastädt

Am 13. März 2014 fand im Saal des Freizeitzentrums des DRK Kreisverbandes Parchim die Vollversammlung des Jugendrotkreuzes mit Wahl statt. Im Rechenschaftsbericht, der durch Jutta Hastädt gehalten wurde, resümierte sie die Aktivitäten der vergangenen Wahlperiode.

Danach wurde zur Tat geschritten und der Wahlausschuss führte die Wahl, die alle 4 Jahre durchgeführt werden muss, zur neuen Kreisleitung durch. Zur Wahl bereit erklärt hatten sich Anke Pohla, Jutta Hastädt und Jessica Weis. Im ersten Wahlgang wurde Anke Pohla zur neuen Kreisleiterin gewählt. Im zweiten Wahlgang Jutta Hastädt und Jessica Weis zu den beiden Stellvertretern. Alle drei waren auch schon Bestandteil der alten Kreisleitung und gehen jetzt frisch ans Werk in neuer Kombination. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zur Wahl und viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben und Projekten.

Im Anschluss an einen kleinen Imbiss boten sich den anwesenden Kindern und Jugendlichen drei Stationen, die sich mit den Grundsätzen und der Geschichte des Roten Kreuzes auseinander setzten. Diese kleinen Spiele sollen als Anregung für die Arbeit in den Gruppen vor Ort dienen. Nach Aussagen der Kinder war es auch für sie ein gelungener Abend. Wer Interesse hat, sich einer Jugendrotkreuzgruppe anzuschließen, kann sich bei Christine Arnhold, Ehramtskoordinatorin, unter 03871-622534 melden.