Das läuft wie geschmiert!

Öle und Schmiermittel von LIQUI MOLY kamen jetzt als Spende auch beim Fahrdienst des DRK Kreisverbandes Parchim e.V. an. Foto: www.liqui-moly.de

DRK Kreisverband Parchim e.V. erhält Unterstützung von LIQUI MOLY

Parchim. Mit einer materiellen Zuwendung wird auch der DRK Kreisverband Parchim e.V. durch den Öl- und Additivspezialisten LIQUI MOLY unterstützt. „Wir haben rund 100 Liter verschiedenste Öle und weitere Produkte aus dem umfangreichen Sortiment von Liqui Moly erhalten. Ich kann nur sagen: Das läuft wie geschmiert!“ so DRK-Geschäftsführer Steffen Kanert. Die bereitgestellten Mittel kommen bei den Bereitschaften, dem Fahrdienst und im handwerklichen Betriebsservice der verschiedensten Einrichtungen des DRK Kreisverbandes Parchim zum Einsatz. Das betrifft gleichermaßen die Bereitschaften wie die Betreuung von Senioren sowie Kindern und Jugendlichen.  „Wir können die (Getriebe-) Öle für Fahrzeuge nutzen, aber beispielsweise auch für den ordnungsgemäßen Betrieb der Rasenmäher, die unsere Hausmeister zur Pflege der Außenanlagen unserer Einrichtungen nutzen. Wir freuen uns sehr über diese Hilfe, die uns unerwartet zuteil wurde“, so Steffen Kanert. LIQUI MOLY unterstützt bundesweit Rettungsdienste und Feuerwehren mit einer Millionenspende. Für die Einsatzfahrzeuge stellt der Öl- und Additivspezialist Produkte im Wert von einer Million Euro zur Verfügung. „Damit wollen wir den Einsatzkräften den Rücken freihalten“, sagte Geschäftsführer Ernst Prost. „Wir würden ja gerne mit Desinfektionsmitteln, Gesichtsmasken und anderen dringend benötigten Materialien helfen, aber dafür sind wir in der falschen Branche. Deshalb helfen wir mit dem, was wir am besten können: Öle, Additive und andere Autopflegemittel“, so Ernst Prost. Die Spende sei nur eine kleine Geste gegenüber all jenen Menschen, die jeden Tag unermüdlich dafür kämpfen, dass die Corona-Krise nicht noch schlimmer wird. „Und genau das ist neben der erhöhten Aufmerksamkeit, die uns und unseren Mitarbeitern zuteil wird, eine pragmatische Hilfe. Ich verdanke mich im Namen aller Rotkreuzler bei LIQUI MOLY für die Unterstützung“, sagt Steffen Kanert. HIER zur offiziellen Pressemitteilung von LIQUI MOLY