Die Sternberger Kinnings ackern wieder!

Fenchelernte
Unsere Gurken
hmmm..... Kürbisse
Die wahre Raupe Nimmersatt
Rote Bete

Während des Sommers hat sich auf unserem Acker vieles getan. Wir haben immer wieder das Unkraut beseitigt und gewässert, damit unser Gemüse gut wachsen kann. Unsere Arbeit hat sich gelohnt.

Wir konnten in den letzten Wochen und Tagen schon so einiges auf unserem Acker ernten. Eine sehr reiche Ernte haben uns die Gurken beschert. Insgesamt konnten wir 15 Gurken ernten und diese zur weiteren Verarbeitung an unseren Koch geben. Aber auch der Fenchel und die Rote Beete sind gut gewachsen. Gemeinsam mit den Kindern haben wir den Fenchel geerntet. Dann haben wir das Fenchelkraut entfernt und es zum Trocknen ausgebreitet. Die frei gewordene Fläche haben wir dann wieder mit Kohlrabi und mit Pekingkohl bepflanzt.

Auf unserem Acker sammeln sich auch verschiedene Lebewesen. Neben Käfern, Hummeln und Schnecken, haben wir auch schon Raupen entdeckt. Durch die Geschichte „Die kleine Raupe Nimmersatt" wussten die Kinder auch, dass aus einer Raupe zuerst eine Puppe und dann ein Schmetterling wird.

Nun warten wir weiter und pflegen unseren Acker, damit auch der Mais, die Tomaten, die Kürbisse, die Kartoffeln und all das andere Gemüse gut wachsen und reif werden kann. Wir freuen uns auf die weiteren Erntetage.