Es ist wieder soweit, der Frühling zieht bei uns ein.

Die „Spatzenkinder“ beobachten täglich die wachsenden Frühblüher auf unserem Hof. Um ihnen die Möglichkeiten zu geben das Wachsen und Gedeihen ganz nah beobachten und erleben zu können, ist die Idee entstanden Kresse zu säen.

Ganz eifrig sind die Kinder dabei. Viele Hände befüllen die Behälter mit Erde. Mit Begeisterung werden die Samen auf die Erde gelegt und vorsichtig festgedrückt.

Jetzt fehlt nur noch das sorgfältige Gießen.

Voller Vorfreude und mit wachsender Spannung beobachten die Kinder jeden Tag ihre eingesäte Kresse auf der Fensterbank. Und tatsächlich, nach 3 bis 4 Tagen waren die ersten Spitzen zu erkennen. Mit ihren kleinen Händchen kontrollieren sie täglich, ob die Erde der Kresse noch feucht genug ist. Je nach Bedarf wird sie dann wieder vorsichtig gegossen.

Das Warten hat sich am Ende gelohnt. Die Kresse ist prächtig gewachsen und voller Stolz wird sie jeden Morgen von einem Kind abgeschnitten und zum Frühstück probiert.