Gelungene Überraschung der Roadrunner in Sternberg

SVZ - Sternberg - Brüel - Warin - Ausgabe vom 08. Juni 2020

Ein Tänzchen im Grünen

Geburtstagsfeiern sind in Pflegeheimen zurzeit verboten,,so auch im DRK-Heim in Sternberg. Darum haben sich die Roadrunner aus Kukuk und die Familie einer Jubilarin eine besondere Überraschung ausgedacht. Schnell waren Tisch und Stühle direkt vorm Hauseingang aufgebaut, die Musicbox angeschlossen, die Transparente ausgerollt und die Luftballons aufgeblasen. Dann kam Margot Pankow, das Geburtstagskind und wurde mit einem Ständchen zum 80. herzlich begrüßt. Im Kreise ihrer Mitbewohner, den Pflegern und Schwestern, die am Platz oder an den Fenstern, auf den Balkonen oder im Grünen dabei waren, konnte sie mit allen das Tanzprogramm der Line Dancer verfolgen. „Hacke ,Spitze 123…..“ Auch im Rollstuhl oder Rollator sitzend, wippten die Füße der Zuhörenden und klatschten die Hände. Ob Country- oder Volksmusik, sie macht einfach glücklich und zaubert für einige kurze Momente ein Lächeln ins Gesicht. Trotz der Hitze an diesem Tag haben alle Beteiligten tapfer durchgehalten und alles immer schön auf Abstand. Es war eine gelungene Aktion, die viele Herzen erreicht hat. Alle, die hier arbeiten, leisten Großes, sind immer für unsere Angehörigen da, rund im die Uhr. Chapeau! Danke an Frau Kalla, die das alles ziemlich kurzfristig möglich machte und an Frau Pap für den liebevollen Umgang mit unserer Mutti an diesem Nachmittag. Zum Abschluss stiegen die Ballons gen Himmel! Marion Dührkop,
Sternberg