· DRK Kita "Sternberger Kinnings"

Gemeinsam dem Wind auf der Spur – unser erstes Drachenfest

Bunte Drachen, fröhliche Kinder und ein Nachmittag voller gemeinsamer Erlebnisse: Bei unserem ersten Drachenfest der Kita „Sternberger Kinnings“ wurde auch ohne kräftigen Herbstwind viel gelacht, gelaufen und gestaunt.

Wenn der Wind nicht mitspielt, helfen flinke Beine

Eine große Wiese hinter Sternberg, bunte Drachen und viele gut gelaunte Familien: Beste Voraussetzungen für unser erstes Drachenfest! Gemeinsam wollten wir die Drachen steigen lassen und einen gemütlichen Herbstnachmittag miteinander verbringen.

Nur der Wind hatte offenbar andere Pläne. Doch davon ließen wir uns die Freude nicht nehmen. Mit Anlauf, ausgestreckten Armen und viel Ausdauer versuchten unsere kleinen und großen Drachenfans, ihre bunten Flugkünstler in die Luft zu bringen. Und wenn es endlich klappte, war der Jubel umso größer!

Zwischendurch stärkten wir uns am liebevoll zusammengestellten Mitbringbuffet. Es wurde erzählt, gelacht und gemeinsam die Zeit genossen. Ein herrlich unkomplizierter Nachmittag, der auch bei den Erwachsenen so manche Kindheitserinnerung weckte.

Gemeinsam etwas Schönes auf die Beine stellen

Ein besonders herzliches Dankeschön gilt unserem Elternrat, der die Idee zu diesem Drachenfest hatte und die Organisation weitgehend selbst übernommen hat. Mit viel Engagement und Herzblut wurde daraus ein schönes Gemeinschaftserlebnis für unsere Kita-Familien.

Solche Momente zeigen unseren Kindern, wie wertvoll Zusammenhalt ist und wie viel Freude entstehen kann, wenn viele gemeinsam etwas auf die Beine stellen.

Wir danken auch allen Familien für die mitgebrachten Leckereien und der Stadtverwaltung Sternberg für die Möglichkeit, die große Wiese zu nutzen.

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr! Dann hoffentlich mit etwas mehr Rückenwind, aber ganz bestimmt mit genauso viel Freude.



Mehr über unseren Kita-Alltag und weitere gemeinsame Erlebnisse erfahren Sie hier