1920x640_DRK_Wohngruppe_1-54720.jpg

Wohngruppe Crivitz
Goethestr. 4
19089 Crivitz

Wohngruppe Crivitz im Jugendhilfeverbund des DRK Parchim e.V.

Die Einrichtung liegt im Zentrum der Stadt Crivitz, direkt am Crivitzer See. In die Wohngruppe werden Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 18 Jahren aufgenommen. Der Schwerpunkt der betreuten Altersstruktur liegt jedoch zwischen 11 und 18 Jahren. Anspruchsgrundlage für eine Aufnahme in die Wohngruppe ist, dass die Sorgeberechtigten nicht allein in der Lage sind, die erforderlichen Erziehungs – und Betreuungsleistungen zu erbringen und dadurch das Wohl ihres Kindes nicht gewährleistet ist.

Alle Aufnahmeanfragen werden gründlich geprüft und der Bedarf der Hilfeleistung ermittelt.

Je nach bestehender Gruppenzusammensetzung können sich in Bezug auf besondere Auffälligkeiten Grenzen der Aufnahme ergeben.

Die Maßnahme ist nicht geeignet wenn:

• Eine geistige, psychische oder schwerwiegende körperliche Behinderung oder Erkrankung des Kindes oder Jugendlichen vorliegt, die primär eine pflegerische oder medizinische Hilfe erforderlich macht.

Kinder- und Jugendhilfeverbund

Wallallee 31
19370 Parchim

• Eine massive Alkohol – oder Drogenproblematik vorliegt.
  • Eine Suizidgefährdung oder massives fremd – oder selbstgefährdendes Verhalten des Kindes oder Jugendlichen vorliegt.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, unverbindlich ein Informationsgespräch mit dem pädagogischen Leiter der Wohngruppe zu vereinbaren

Wie geht es weiter?