Tagesgruppe Plau am See und Parchim

Wer sind wir? Wir sind ein Team von drei Erzieher/Innen mit einem langjährigen Erfahrungshintergrund An wen richten wir uns und was bieten wir an? Die Tagesgruppe ist geeignet für Mädchen und Jungen ab dem Grundschulalter. Wir verfügen über 8 koedukative Plätze. Zielgruppe unseres Angebotes sind Kinder und deren Familien, für die die Hilfe nach § 32 SGB VIII notwendig und geeignet ist. Aufnahme finden hauptsächlich Kinder mit Entwicklungsverzögerungen- und /oder -beeinträchtigungen im Emotional,-Sozial, -und Schulverhalten, die zu erheblichen Problemen im familiären System, in der Schule und/oder im sozialen Umfeld führen können bzw. geführt haben. Unser Angebot richtet sich vorrangig an die Personensorgeberechtigten und deren Kinder der Stadt Plau am See und des Amtes Plau Land, der Stadt Parchim sowie dem Parchimer Umland.

Tagesgruppe Parchim

Ohla Annies

Tagesgruppe Parchim
Wallallee 31
19370 Parchim

E-Mail: tg-parchim(at)drk-parchim(dot)de

Dörte Evert

Ziegeleiweg 26
19395 Plau

Tel.: 038735   81 98 45

Direkte Durchwahl zur

Tel.: 038735  81 345
Fax: 038735  46 357

Gemeinsam durch den Alltagsstress
· DRK Tagesgruppe Plau-am-See
Mit Apfelscheiben und Körnerkugeln.
· DRK Tagesgruppe Plau-am-See
Genieße den Herbst, sammle Kastanien, rieche die frische Luft, laß einen Drachen steigen, genieße die letzten Sonnenstrahlen, wirf Blätter in die Luft und springe in Pfützen!
· DRK Tagesgruppe Plau-am-See
Es kann nicht mehr geleugnet werden - der Herbst steht vor der Tür! Der Blick aus dem Fenster lässt uns erkennen, dass der Sommer fast vorüber ist.
· DRK Tagesgruppe Plau-am-See
Auf diesem Wege möchten wir euch teilhaben lassen. Die Tagesgruppe Plau sagt hiermit Dankeschön an alle, die uns das ermöglicht haben. Es war mal wieder WUNDERSCHÖN!
· DRK Tagesgruppe Plau-am-See
Die Plauer Wohngruppen und die Tagesgruppe haben die freien Tage gemeinsam bei schönem Wetter genossen.
· News / Aktuelles
Thema besprechen ... Steine sammeln ... und gestalten ... und entspannen.
· DRK Tagesgruppe Plau-am-See
Um den Osterhasen zu unterstützen haben unsere Großen und Kleinen ihre Nester selbst gebastelt. So konnte der Hoppelhase pünktlich die Nester füllen.
· DRK Tagesgruppe Plau-am-See
Kaum zu übersehen sind sie, die kleinen Erdhügel auf unseren Wiesen.
· DRK Tagesgruppe Plau-am-See
Über Nacht hat's noch mal richtig geschneit ...
  • 1 von 2

Wo sind wir zu finden?
  • Am Stadtrand von Plau am See umgeben vom Stadtwald

• In eigenen Räumlichkeiten der Therapeutischen Wohngruppen des Jugendhilfeverbundes im DRK Kreisverband Parchim e.V.

Wie geht es weiter?