· DRK News

Wellen, Mut und große Sprünge – ein unvergesslicher Kurs im Wasser

Wenn Begeisterung Wellen schlägt, dann steckt echte Freude dahinter. Die Aquakita-Woche der „Parchimer Stadtmusikanten“ war ein spritziger Wassergewöhnungskurs voller Neugier, Mut und Begeisterung.

Eintauchen, ausprobieren, über sich hinauswachsen
Die Kinder haben uns mit ihrer Neugier und ihrem Mut beeindruckt. Ob beim Rutschen, Springen, Tauchen oder ersten Schwimmversuchen – jeder Tag brachte neue Entwicklungen und leuchtende Augen. Der Bewegungsdrang war kaum zu bremsen, und mit jedem Spritzer wuchs nicht nur das Vertrauen ins Wasser, sondern auch in die eigenen Fähigkeiten. Es war eine Freude, die Begeisterung der Kinder zu spüren und ihre Fortschritte mitzuverfolgen.


Ein Abschied mit Stolz und Urkunde
Zum krönenden Abschluss erhielten unsere angehenden Schulkinder voller Stolz ihre Frühschwimmer-Urkunde – ein sichtbares Zeichen für ihren Einsatz und ihre Entwicklung. Wir sagen Danke an Sarah, Florian, Nick und den DRK-Fahrservice, die mit viel Engagement dafür gesorgt haben, dass sich die Kinder sicher und gut begleitet fühlten – im Wasser wie auf dem Weg zurück zur Kita.

Mit einem großen Sprung und vielen schönen Erinnerungen verabschieden wir uns – und freuen uns schon auf die nächsten kleinen Wasserratten.