·

Unsere Kitas verabschieden Ihre Schulstarter...

· DRK Kita "Parchimer Stadtmusikanten"
„Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ als One-Man-Show in der Parchimer Stadtbibliothek
· DRK Kita "Südstadt-Kita" Parchim
Das letzte Jahr in der Südstadtkita Parchim…das letzte Jahr diese wertvollen Momente der Kindergartenzeit genießen bevor ein neuer Lebensabschnitt beginnt und viele Veränderungen auf die Kinder zukommen.
· DRK Kita "Moosterzwerge" Siggelkow

Eine freudige Aufregung herrschte am Mittwoch, den 15.06.2022 in unserer Kita.

Bei herrlichem Sonnenschein verabschiedeten wir im Beisein aller Kinder und Erzieherinnen unsere 10 Schulstarter nach vielen gemeinsamen Jahren mit einem Fest.

Neugierig versuchten die Kinder im Vorfeld einen Blick aus dem Fenster zu erhaschen, um die Vorbereitungen auf der großen Terrasse zu beobachten.

Dort wartete ein liebevoll von den Eltern zusammengestelltes Buffett und natürlich der Schultütenbaum auf die Kinder.

Jeder unserer Schulstarter hatte seinen persönlichen Moment der Verabschiedung und wählte…

· DRK Kita "Sternberger Kinnings"
Der Tag unseres „Schultütenfestes“ ist jedes Jahr ein Tag, der voller Spannung und voller Vorfreude von unseren „Großen“ erwartet wird.
· DRK Kita "Pfiffikus" Lübz
Vor einem Jahr erkundeten die neuen Eichhörnchenkinder in Lübz – unsere Schulstarter - erstmals aufgeregt ihr neues Territorium am Lübzer Stadtwald.
· DRK Kita "Neddelrad Spatzen" Banzkow
Die vergangenen Monate waren aufregend für unsere Schulstarter.
· DRK Kita "Neddelrad Spatzen" Banzkow
Der Übergang der Ringelblumenkinder in der Kita Neddelradspatzen

Wir wünschen allen bis zum Schulstart tolle Ferien und Zeit mit der Familie!

Jetzt dauert es nicht mehr lange und du gehst in die Schule.

Während deiner Kita-Zeit durften wir dich begleiten und konnten mit Bewunderung feststellen, was du in dieser Zeit alles gelernt und ausprobiert hast.

Gerne denken wir an die Morgenkreise zurück, denn da hast du uns und den anderen Kindern voller Stolz dein Lieblingsspielzeug präsentiert hast.

Deine Spielideen waren fantasievoll und es genügten dir oftmals auf dem Spielplatz nur etwas Borke, Blätter und Stöcke zum kreativ sein.

Gerne hast du die „Kleineren“ in deinem Spiel integriert bzw. warst ihnen in vielen Situationen behilflich.

Gerade in den letzten Monaten hast du uns mit deinen Rechenkünsten überrascht, hast Wörter gereimt und Geschichten anhand von Bildern nacherzählt. Deine Bilder waren kleine Kunstwerke und beim Basteln hast du uns gezeigt, wie gut du mit den unterschiedlichsten Materialien umgehen kannst.

Sportlich hast du dich im Bewegungsraum ausgepowert, bist über unseren Spielplatz gerast oder hast am Klettergerüst akrobatische Übungen vollzogen.

Es war eine schöne Zeit!

Viel Spaß in der Schule wünscht dir das DRK-Erzieherteam!